Bauarbeiten in der Luisenstraße, Umleitung eingerichtet

DSC_2041
Die Bauarbeiten in der Luisenstraße gehen weiter. Aktuell ist der Abschnitt zwischen Erholungsstraße und Kasinostraße in Fahrtrichtung West – also entgegengesetzt zur Einbahnstraße – für den Radverkehr gesperrt. Zu meiner Verwunderung, Überraschung und Freude wurde nun erstmals (wenn ich mich recht erinnere) eine Umleitung für den Radverkehr eingerichtet. Das war nicht immer so. Die Umleitung führt über die Erholungsstraße und über die Neumarktstraße in das Luisenviertel. Die eingerichtete Umleitung ist nicht nur durchgängig, sondern auch nachvollziehbar beschildert. Auch ortsfremde Radfahrende können der vorgeschlagenen Route gut folgen. Ortskundige Radfahrende können die Baustelle natürlich auch durch die Straße Am Heckweiher umfahren. Unterm Strich: Sehr gut, dass nun bei Baustelleneinrichtungen der Radverkehr mit einbezogen wird. Weiter so!

1 Kommentar

Kommentar verfassen