Zum Inhalt springen

Baustart im Dorrenberg-Tunnel

sg

Ab dem 1. April starten auch die Bauarbeiten im Tunnel Dorrenberg. Die Tunnelwände wurden zunächst nicht komplett mit Spritzbeton versehen um den Blick auf das Gemäuer zu ermöglichen. Im ersten Winter nach der Sanierung kam es in dem Abschnitt allerdings zu starker Eiszapfenbildung. Bis Juli 2014 wird nun nachgearbeitet:
Der Tunnel soll nur bei „gefährlichen und schmutzerzeugenden Arbeiten“ gesperrt werden und ansonsten nutzbar bleiben. Während der Bauzeit ist der Tunnel nicht duchgehend beleuchtet. Für den Fall einer Sperrung ist eine Umleitung ausgeschildert.

Meldung der Stadt Wuppertal 

2 Kommentare

  1. Rainer Frohnhoff Rainer Frohnhoff

    Lt. der verlinkten Meldung der Stadt ist der Tunnel ja für den WHEW100 geöffnet:
    „beim 100km Trassenlauf, der bekanntlich am Samstag, 4. April, auf der Trasse beginnt und endet.“
    Finde ich gut, gehe trotzdem erst am 05.04.2014 dahin, warum sollte ich ’n ganzen Tag dort warten? 😉

    • Rainer Frohnhoff Rainer Frohnhoff

      Man hats gemerkt, der Termin ist korrigiert worden.

Kommentar verfassen