Öffnung von Fußgängerzonen in Barmen und Elberfeld

grüneAm 6. November 2013 tagt wieder einmal der Ausschuss für Verkehr im Wuppertaler Rathaus. Auf der Tagesordnung steht auch ein Prüfauftrag der Grünen-Fraktion bezüglich der Fussgängerzonen in Barmen und Elberfeld. So geprüft werden, ob Nebenstraßen der Fussgängerzonen für den Radverkehr freigegeben werden können. Außerdem soll auch eine Öffnung von Werth und Alte Freiheit / Poststraße von 19 bis 10 Uhr geprüft werden. Die Vorschläge habe ich hier auf einer Karte visualisiert. Die Tagesordnung und der Antrag ist hier zu finden. Was hier von der Grünen-Fraktion auf’s Papier gebracht wurde, ist durchweg zu begrüssen. Viele dieser Routen werden bereits heute schon aktiv von Radfahrern genutzt. Es wäre schön, wenn diese Wege nun auch offiziell freigegeben werden und weitere Abschnitte folgen könnten. Die Sitzung beginnt um 16:00 Uhr im Ratsaal und ist öffentlich.

1 Kommentar

Kommentar verfassen