Links am Montag (11)

IMG_1535
Für ein paar Wochen war die Rubrik eingeschlafen, nun geht es endlich wieder mit den Links am Montag weiter:

  • In der letzten Woche lief im WDR ein West-Art Spezial. In der Sendung zum Thema „Wem gehört die Stadt“ war die Nordbahntrasse und die Wuppertaler Critical Mass prominent vertreten. Zur Sendung geht es hier.
  • Die ZDF-Heute-Redaktion geht, in einem größeren Artikel, der Frage nach dem der Zukunft des Radverkehrs nach.
  • Seit Ende letzter Woche stehen auf der Nordbahntrasse nun Schilder, die Radfahrer darauf hinweisen, dass sie in den Tunneln das Licht einschalten sollen. Auf der Facebook-Seite der WuppertalBewegung entstand daraus eine große Diskussion.

4 Kommentare

  1. Hätten sie mal VZ 327 Tunnel genommen, dann hätte das Schild auch eine rechtliche Relevanz, die über die verkehrsrechtliche Relevanz von „Letzte Luftpumpe vor der Radautobahn“, „Rudis Currybude“, … hinausgeht.

    1. Vielleicht soll das Schild auch nur ein Appell an die Radfahrenden sein. Keine Ahnung. Ich weiß auch ehrlich nicht wo das Problem ist. Ich mache im Tunnel immer Licht an. Dann sehe ich auch besser.
      Wenn andere das Licht auch anmachen finde ich das gut, außer bei den Kandidaten, die ihr Licht zu hoch eingestellt haben. Die sollten lieber ohne Licht fahren.

Kommentar verfassen