Links am Montag (13)

IMG_2764

Denkt bitte dran! Diese Schranke bleibt mindestens eine Woche geschlossen! Die Nordbahntrasse ist im Bereich Schee von heute bis voraussichtlich nächsten Montag gesperrt. Die Umleitung erfolgt über das rote Radwegenetz via Holtkamp und den Golfplatz. Nun aber die Links am Montag:

  • Radfahrer-Rush-Hour in Kopenhagen. In diesem kurzen Clip sieht man die Leistungsfähigkeit von guter Radinfrastruktur. Beeindruckend!
  • Hermann Knoflacher, der renommierte Stadt- und Verkehrsplaner aus Wien, der bereits mit seinem Buch „Virus Auto“ für aufsehen sorgte, ist zu Gast in der Sendung „Gültige Stimme“. Sehenswert!
  • In Berlin nutzen durchschnittlich mehr als 12.000 Radfahrer am Tag die Oberbaumbrücke. Weitere Hintergründe hat das Rad-Spannerei-Blog
  • … und noch ein Video: Der Elefant in der Stadt, vom Rad aus auf Hauswände projiziert.

 

 

 

2 Kommentare

  1. Mehr Rad- als Autofahrer, trotzdem mehr Aufstellfläche für die Autofahrer. Und was machen die ganzen Radfahrer auf dem Gehweg?

Kommentar verfassen