Links am Montag (16)

Neues Jahr, neues Glück … und zumindest für mich nochmals der Vorsatz die Kategorie Links am Montag etwas regelmässiger zu pflegen. Für 2017 wünsche ich allen Lesern ein tolles neues Jahr und immer genug Luft im Reifen. Das Jahr fing direkt mit dem ersten Schneefall in diesem Winter an. Seit zwei Jahren gibt es bereits auf der Nordbahntrasse einen Winterdienst, der heute früh wirklich gute Arbeit geleistet hat.

  • Seit gestern gelten für Radfahrer an Ampeln neue Verkehrsregeln. Malte aus Hamburg hat die neuen Regelungen auf der Seite Fahrradampel.de zusammengetragen und aufgearbeitet.
  • Zwischen Ohligsmühle und Robert-Daum-Platz darf man mit dem Rad nicht mehr über die B7 fahren. Nun wird dagegen geklagt.  
  • Das WDR Fernsehen hat eine Dokumentation über Illegale Autorennen produziert: Sehenswert!

 

Kommentar verfassen