Links am Montag (3)

Processed with VSCOcam with e5 preset

Zum Wochenstart mal wieder ein Photo von der Nordbahntrasse aus dem Wuppertaler Osten. Der Fatloh-Tunnel ist inzwischen fertig saniert, nur die Asphaltschicht fehlt noch. Am sich hinter dem Tunnel anschließenden Viadukt über die Bartholomäusstraße, haben nun ebenfalls die Bauarbeiten begonnen. Es geht also voran!

  • Das Fahrradio hat mit Manfred Scholz, dem Fahrradbeauftragten der Stadt Soest, ein Interview geführt. Er hat sich den mittig geführten Schutzstreifen in der Jakobistraße, über den ich bereits ein Video gedreht habe, ausgedacht.
  • Ich stehe ja persönlich nicht so auf Talkshows, aber bei dieser Folge von Talk im Hangar 7 mache ich mal eine Ausnahme. Zum Thema Das Auto der Zukunft hat die Redaktion des österreichischen Senders Servus.tv den Verkehrswissenschaftler Hermann Knoflacher und Blogger Martin Randelhoff eingeladen. Sowas gibt es auch nur im österreichischen Fernsehen: Im Verlauf der Sendung wird Knoflacher gefragt, ob Autofahren asozial sei. Großes Kino!
  • So sieht eine vorbildliche Pressemitteilung aus: Die Stadt Herford hat an vielen Stellen in der Stadt die Radwegbenutzungpflicht aufgehoben und gibt den Autofahrenden Hinweise wie sie sich gegenüber den Fahrbahnradlern verhalten sollen/müssen.

1 Kommentar

Kommentar verfassen