Lassen sie mich durch, ich bin eine kritische Masse


Seit geraumer Zeit wird im Rheinland und im Ruhrgebiet versucht ‚Critical Mass‘-Veranstaltungen durchzuführen. In Düsseldorf, Essen und Dortmund finden inzwischen regelmässig diese Fahrradtreffs statt, die auf die Belange und Rechte gegenüber dem motorisierten Individualverkehr aufmerksam machen sollen. Positiver Nebeneffekt: Man fährt gemütlich durch die Stadt und fühlt sich nicht als Getriebener des Autoverkehrs. Außerdem war es für mich als Wuppertaler auch mal ganz spannend durch Essen zu radeln und so mal die Stadt – zusammen mit Ortskundigen – zu entdecken. Allerdings sind lediglich 16 Radler der Einladung gefolgt … Schade, aber vielleicht wird’s das nächste Mal mehr. Und vor allem: Wann gibt es endlich eine Critical Mass in Wuppertal? Nötig wäre es auf jeden Fall mal.

Velocity Ruhr
Critical Mass Essen (Facebook)

Kommentar verfassen