Links am Montag (8)

IMG_1771
Gerade zum Sonnenuntergang können auf dem Radschnellweg Nordbahntrasse beeindruckende Photos geschossen werden. Hier die Links am Montag für einen guten Start in die Woche:

  • Schonmal im Terminkalender eintragen: Am 26. Juni besucht Mikael Colville-Andersen den TEDx-Talk in Münster. Der dänisch/kanadische Stadtdesigner und Mobilitätsexperte wird einen Vortrag mit dem Titel „The bicycle’s role in the growth of the life-sized city“ halten.
  • Der neue Newsletter vom ADFC-Wuppertal ist online.
  • Matthias von Westrad.de hat zahlreiche Interviews mit Wuppertaler Pedelec-Fahrenden geführt und in seinem Blog veröffentlicht.
  • Nordbahntrasse I: Die Deckschicht auf den Viadukten Steinweg und Bartholomäusstraße ist nun aufgetragen. Fehlt nur noch die Brücke in Backen.
  • Nordbahntrasse II: Im Bereich Buchenstraße steht nun, dank einer privater Initiative, Freifunk (kostenloses WLAN) zur Verfügung.
  • Am vergangenen Freitag fand die März-Fahrt der Düsseldorfer Critical Mass statt. Ein kurzes Video von der Hinfahrt und der CM gibt es im YouTube-Kanal.

4 Kommentare

  1. die Nordbahntrasse ist für mich kein Radschnellweg. Ich komme nur nicht dazu, endlich mal einen Artikel dazu zu schreiben, warum das nicht so ist.

    1. Ach doch! Mach mal Norbert!
      So ein Diskurs und verschiedene Ansichten sind doch interessant!

      Erst darstellen, was ein Radschnellweg ist (da gibt es ja genug offizielle Quellen zu) und dann Punkt für Punkt aufzählen, warum das nicht so ist.

      Verschiedene Blickwinkel ergeben ja das große, ganze Bild!

  2. So, die zahlreichen Interviews sind jetzt alle öffentlich zugänglich.
    Die Diskussion über sie findet allerdings teilweise woanders statt: hier z.B.
    Es gibt in einem Kommentar zu einem Interview noch Teile eines Pedelecs zu verschenken.
    Nebenbei bemerkt: In meinem Fazit beschreibe ich, warum der Blog „westrad“ heißt.

Kommentar verfassen