Tunnel Schee: Dauerhafte Öffnung, bis auf wenige Ausnahmen

IMG_9409_2
Der Schee-Tunnel kann fast das ganze Jahr geöffnet bleiben. Nur im Frühjahr, während der Ausschwärmphase, wird der Tunnel nachts von 20 bis 6 Uhr geschlossen. Außerdem wird der Tunnel auch an Silvester und Halloween gesperrt.
„Die jetzige Lösung ist zwar noch nicht unser Wunschergebnis einer ständigen Öffnung, aber durchaus ein guter Kompromiss“, erklärte Bau- und Umweltdezernent Frank Meyer nach den Verhandlungen mit der Bezirksregierung. „Längerfristig verfolgen wir unser Ziel im Dialog mit der Bezirksregierung weiter, denn wir sind optimistisch, durch ein begleitendes Monitoring der Fledermausbestände nachweisen zu können, dass unser LED-Beleuchtungskonzept die geschützten Arten nicht beeinträchtigt. Es wurde ja als Projekt genau dafür entwickelt“, so Meyer weiter.

5 Kommentare

    1. In der Pressemitteilung der Stadt steht 20:00 bis 6:00 Uhr. Entweder weiß die WZ mehr als die Stadt oder sie haben sich vertan. Hatten wir ja schon bei den Einbahnstraßen in Cronenberg.

Kommentar verfassen