Solche Szenen, wie hier bei der Critical Mass Anfang Juli, gehören bald der Vergangenheit an. Die Stadt Wuppertal will nun, nach Absprache mit der Bezirksregierung und verschiedenen Umweltverbänden, den Tunnel Dorp vor der eigentlichen Sanierung benutzbar machen. Dazu wird ein 2,50 Meter breiter und zirka 2,20 Meter hoher Gerüsttunnel, mit ausreichend Abstand zu den Tunnelwänden, innerhalb des Bauwerks aufgestellt. Ab dem 10. August soll der Tunnel benutzbar sein. Dann entfällt der Umweg über die Treppenanlage am ehemaligen Haltepunkt Dorp und dem Otto-Hausmann-Ring. Der Gerüsttunnel soll bis April 2014 den Weg durch den Tunnel sichern und 60.000 Euro kosten. Die Stadt sucht in diesem Zusammenhang nach Spendern. Ein Spendenkonto ist eingerichtet.
Kommentare 5
Die Kreideakrobaten machen die Trassennutzer schon seit vorgestern darauf aufmerksam: Am Samstag findet, laut der
Seit gestern früh ist der Talradweg zwischen Arbeitsamt und Landgericht gesperrt. Fußgänger können die Baustelle passieren, mit dem Fahrrad wird’s allerdings eng (und ist zu dem auch noch verboten). Für den Autoverkehr ist eine Umleitung über die B7 ausgeschildert. Eine eigene Umleitung für den Radverkehr gibt es nicht.