Archiv von “2019

Nächsten Sonntag: Bergische Velo

Am 31. März 2019 ist es wieder so weit: Auf dem Gelände der Spedition Schockemöhle gegenüber dem Mirker Bahnhof/Utopiastadt öffnet die fünfte Bergische Velo ihre Tore. Die regionale Radmesse hat sich in Wuppertal und der Region bereits als festes Format etabliert. Über 40 Aussteller präsentieren auch dieses Jahr, von 11 bis 17 Uhr, Räder, Reisen, Zubehör und vieles mehr. Ein für Wuppertal einzigartiges Angebot an Fahrräder vieler namhafter Hersteller, kann vor Ort angeschaut und direkt ausprobiert werden. Dafür wurde eigens eine 2,5 km lange Teststrecke angelegt.  – Steigung inklusive. Die Fahrradstadt Wuppertal und Fienchen – Das Wuppertaler Lastenrad werden auf der Messe ebenso mit einem Stand vertreten sein. Weitere Infos findet ihr auf der Webseite der Bergischen Velo.

In Kategorie: Allgemein

Kurze Wege: Erster Workshop in dieser Woche

Nach der Auftaktveranstaltung (ich berichtete) steht nun der erste Workshop aus dem Projekt Kurze Wege für den Klimaschutz ins Haus. Am Donnerstag, den 21.03.2019 findet von 18:30-21:30 Uhr der Workshop Kurze Wege für Alle in der Mensa der Hermann-von-Helmholtz-Realschule (Helmholtzstr. 40, 42105 Wuppertal) statt. Die Räumlichkeiten sind barrierefrei zu erreichen (Zugang über Mirker Str. 95). Bei der Veranstaltung werde ich eine Arbeitsgruppe betreuen.

Hier die Ankündigung der Stadt:

Im ersten Workshop „Kurze Wege für Alle“ wollen wir klären, wie das kostenlose Verleihangebot der Pedelecs und E-Lastenfahrräder funktionieren kann. Es werden Namensvorschläge gesammelt und darüber abgestimmt, welchen Namen die 6 Pedelecs und 6 E-Lastenfahrräder tragen sollen. Zudem werden multimodale Verkehrsangebote und die Organisation des Park(ing) Day im Quartier Elberfeld Nordstadt thematisiert. Alle interessierten Bewohnerinnen und Bewohner des Quartiers Elberfeld Nordstadt sind herzlich willkommen. Für Verpflegung ist selbstverständlich gesorgt.

 

 

 

In Kategorie: Allgemein