Archiv von “2013

Kommentare 5

Tunnel Dorp wird provisorisch geöffnet!

Solche Szenen, wie hier bei der Critical Mass Anfang Juli, gehören bald der Vergangenheit an. Die Stadt Wuppertal will nun, nach Absprache mit der Bezirksregierung und verschiedenen Umweltverbänden, den Tunnel Dorp vor der eigentlichen Sanierung benutzbar machen. Dazu wird ein 2,50 Meter breiter und zirka 2,20 Meter hoher Gerüsttunnel, mit ausreichend Abstand zu den Tunnelwänden, innerhalb des Bauwerks aufgestellt. Ab dem 10. August soll der Tunnel benutzbar sein. Dann entfällt der Umweg über die Treppenanlage am ehemaligen Haltepunkt Dorp und dem Otto-Hausmann-Ring. Der Gerüsttunnel soll bis April 2014 den Weg durch den Tunnel sichern und 60.000 Euro kosten. Die Stadt sucht in diesem Zusammenhang nach Spendern. Ein Spendenkonto ist eingerichtet.

In Kategorie: Allgemein
Kommentare 1

Samstag: Critical Mass

Die Kreideakrobaten machen die Trassennutzer schon seit vorgestern darauf aufmerksam: Am Samstag findet, laut der Critical Mass Wuppertal-Seite, eine zusätzliche Critical Mass-Fahrt statt. Pünktlich zum Ferienbeginn wird ab 15:00 Uhr wieder gemeinsam durch die Stadt gefahren. Treffpunkt ist – wie immer – der Platz vor der Schwebahnhaltestelle Kluse.

In Kategorie: News
Kommentare 0

Baustelle zwischen Arbeitsamt und Landgericht

46075_658031964226148_883652621_nSeit gestern früh ist der Talradweg zwischen Arbeitsamt und Landgericht gesperrt. Fußgänger können die Baustelle passieren, mit dem Fahrrad wird’s allerdings eng (und ist zu dem auch noch verboten). Für den Autoverkehr ist eine Umleitung über die B7 ausgeschildert. Eine eigene Umleitung für den Radverkehr gibt es nicht.

In Kategorie: Allgemein