Archiv von “2019

Video: Critical Mass Düsseldorf – März 2019

Rund 50 Teilnehmer waren am vergangenem Freitag bei der Critical Mass Düsseldorf mit von der Partie. Die Route führte, ausgehend vom Düsseldorfer Fürstenplatz, nach Pempelfort, Derendorf bis nach Grafenberg. Über Flingern und den Wehrhahn ging es zurück in die City. Mit dabei – wie gerade fast überall in NRW – eine Begleitung durch die Polizei. Mit zwei Einsatzwagen am Ende der Critical Mass und mehreren Polizisten auf Polizei-Pedelecs fand ich die Düsseldorfer Polizei recht gut aufgestellt: Gerade wenn man das Aufgebot mit dem in Wuppertal vergleicht. Hier fuhren letzte Woche mehrere Polizisten auf Motorrädern durch die Critical Mass hindurch oder fuhren recht schnell über enge und unübersichtliche Gehwege. Meine Meinung zu diesen Polizei-Einsätzen ist recht klar: Von mir aus brauchen wir eigentlich keine Polizei auf der Critical Mass.

In Kategorie: News

Radwegsanierung zwischen Wuppertal und Neviges

Seit dem 7. März saniert Straßen.NRW den parallel zur L427 (Nevigeser Straße) verlaufenden Rad-/Gehweg zwischen Wuppertal-Katernberg und Velbert-Neviges:

Beginnend zwischen den Einmündungen Am Eigenbach und Oberdüsseler Weg wird die Straße für die Arbeiten abschnittsweise halbseitig gesperrt. Baustellenampeln regeln den Verkehr im Baustellenbereich. Voraussichtlich Ende März wird der sechste und letzte Abschnitt zwischen der Einmündung Schanzenweg und der Kreuzung Nevigeser Straße/Asbrucher Straße erneuert.

In Kategorie: Allgemein