Kommentare 3

Links am Montag

Irgendwann hatte ich den Vorsatz gefasst, diese Rubrik regelmässiger zu verfolgen. Wie man sieht: Es hat nicht geklappt. In der letzten Woche sind allerdings mal wieder einige Links bei mir aufgelaufen. Deshalb hier die Links am Montag.

  • Wer in Helsinki vom Flughafen in die Stadt will, muss keine Fahrpläne checken, keine Tarifzonen beachten, keine Taxis suchen und keine Tickets kaufen. Es reicht, das Ziel in eine App einzugeben. Die Sendung Wissenschaft im Brennpunkt vom Deutschlandfunk hält ein hörenswertes, knapp 30 minütiges Feature von Piotr Heller unter dem Titel „Wie wir demnächst von A nach B kommen“ zum anhören bereit. 
  • In Wuppertal-Elberfeld werden wieder ein paar Einbahnstraßen freigegeben. Die WZ Wuppertal berichtet.
  • Über 1.000 Radfahrende nehmen in Wuppertal beim ersten Stadtradeln teil. Ich bin damit ganz zufrieden und sage das in der WZ Wuppertal auch.
  • Der Status als Fahrradnation war in den Niederlanden nicht immer gegeben. Auch dort war es ein weiter und steiniger Weg. Ein interessantes Interview mit Chris Bruntlett von Modacity (in englisch)
  • So sieht man London selten: In den letzten Jahren ist ein Netz von Radschnellwegen entstanden. Streetfilms hat ein sehenswertes Video dazu präsentiert. 
  • In Paris soll der Autofreie Tag verstetigt werden. Zukunft Mobilität twittert Details. 

In Kategorie: Allgemein

Schreibe eine Antwort