Archiv von “2012

Kommentare 0

4. Wuppertaler Fahrradtag

Das war er also: Der 4. Wuppertaler Fahrradtag. Für mich war es allerdings der Erste, da es in der Vergangenheit bei mir immer terminliche Probleme mit dem Fahrradtag gab: Er kollidierte mit meinem Urlaub. Dieses Jahr war also meine erste Teilnahme, von daher kann ich an dieser Stelle keine Vergleiche zu den vergangenen Veranstaltungen ziehen. Bereits zum Auftakt wurde klar, dass es sich um viele Radfahrer handelt, die sich an diesem Sommertag an den City-Arkaden eingefunden haben. Kurz nach 11 Uhr setzte sich die Kolonne auch in Bewegung.

Weiterlesen

In Kategorie: Allgemein
Kommentare 1

Wuppertaler Fahrradwochenende

Dieses Wochenende stehen in Wuppertal gleich zwei Radevents in’s Haus. Los geht’s mit der neunten Critical Mass am Samstag: Um 15:00 Uhr startet die Fahrt an Schwebebahnhaltestelle Kluse. Das Ziel bestimmt die Gruppe die vorne fährt. Jede(r) ist herzlich eingeladen mitzufahren. Ab 16 Teilnehmern fährt die Gruppe auf der Straße!  Weitere Infos hier oder bei Facebook. Bereits zum vierten Mal findet am Sonntag der Wuppertaler Fahrradtag statt. Nachdem das Wetter letztes Jahr eher durchwachsen war, sagt die Wettervorhersage für dieses Jahr bestes Radfahrwetter voraus. Unter dem Motto „Mitfahr’n erwünscht“ geht es um 11 Uhr gemeinsam von den City-Arcaden in Elberfeld bis zum Stadion, um sich dort in verschiedene Touren mit unterschiedlichen Distanzen und Schwirigkeitsgraden aufzuteilen. Ziel aller Touren ist das Freibad Mirke. Weitere Infos zu den Routen und zur Anmeldung gibt es beim ADFC Wuppertal / Solingen.

In Kategorie: Allgemein
Kommentare 2

Bauarbeiten im Engelnbergtunnel

In den kommenden Tagen wird im Engelnbergtunnel wieder mit schwerem Gerät gearbeitet. Aus diesem Grund steht der Tunnel während der Arbeitszeit nicht zur Verfügung. Die Arbeiten dienen der Wasserableitung in den Wänden.

In Kategorie: Allgemein