Nordbahntrasse eröffnet!

In diesen Minuten wird die Wuppertaler Nordbahntrasse feierlich eröffnet. Das Team der Fahrradstadt Wuppertal (zu dem ich auch gehöre), hat in den letzten Tagen eine Trassenkarte für den alltäglichen Radverkehr zusammengestellt. Die Karte wird regelmässig aktualisiert und zeigt Zuwege, Einkaufsmöglichkeiten, Briefkästen und die aktuellen Trassenzugänge. Ergänzungen und Vorschläge für weitere Einträge bitte in die Kommentare schreiben.

4 Kommentare

  1. Na, dann schaut euch mal die westlichen Zugänge an, die ich mal zusammengetragen habe. Wenn die Ecke bekannt ist, kann das ja je nach Schwierigkeitsgrad dazu kommen… Und hier ist die Karte, die mal vom ADFC verlinkt wurde: https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=zdEO3MZjNCdA.kD7jKV_o28Kg&msa=0 – Geldautomaten wären auch nicht verkehrt – (ich stehe häufiger vor einem Geldautomaten als an einem Briefkasten) – Viel Freude an der Pflege!

  2. Tolle Streckenübersicht. Danke Christoph für dein Engagement und die regelmäßigen Updates!
    Die Übersicht könnte noch um Einträge für die örtliche Gastronomie an der Strecke ergänzt werden.

  3. Schöne Karte… noch eine Idee zur Ergänzung: Weg ab Lüntenbeck/Benrather Str. zur Sambatrasse (aus Westen sinnvoller als über den Arrenberg) und vielleicht Verknüpfung zu den R-Wegen/Korkenzieher/Balkantrasse/Niederbergbahn? Hier kann man ja die INfos aus der ADFC-Karte gut einfügen…
    Außerdem noch eine Supermarktergänzung: Aldi an der Briller Str.

Kommentar verfassen