Wuppertaler Fahrradwochenende

Dieses Wochenende stehen in Wuppertal gleich zwei Radevents in’s Haus. Los geht’s mit der neunten Critical Mass am Samstag: Um 15:00 Uhr startet die Fahrt an Schwebebahnhaltestelle Kluse. Das Ziel bestimmt die Gruppe die vorne fährt. Jede(r) ist herzlich eingeladen mitzufahren. Ab 16 Teilnehmern fährt die Gruppe auf der Straße!  Weitere Infos hier oder bei Facebook. Bereits zum vierten Mal findet am Sonntag der Wuppertaler Fahrradtag statt. Nachdem das Wetter letztes Jahr eher durchwachsen war, sagt die Wettervorhersage für dieses Jahr bestes Radfahrwetter voraus. Unter dem Motto „Mitfahr’n erwünscht“ geht es um 11 Uhr gemeinsam von den City-Arcaden in Elberfeld bis zum Stadion, um sich dort in verschiedene Touren mit unterschiedlichen Distanzen und Schwirigkeitsgraden aufzuteilen. Ziel aller Touren ist das Freibad Mirke. Weitere Infos zu den Routen und zur Anmeldung gibt es beim ADFC Wuppertal / Solingen.

1 Kommentar

  1. Hier ein Hinweis in der WZ:

    „….. entwickelt das Wuppertal Institut jetzt mit Förderung der Stiftung Mercator Strategien zum Ausbau des Radverkehrs.

    Ziel des Forschungsprojekts ist es, zusammen mit lokalen Entscheidungsträgern und Interessenvertretungen einen Fahrplan zu erstellen, in dem alle Akteure zur Stärkung des Radverkehrs in Wuppertal beitragen.“

    Hoffe sie laden dich und den ADFC mit ein!

    http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppertal/radfahren-im-tal-das-wuppertal-institut-forscht-1.1091180

Kommentar verfassen