Archiv von “2017

Kommentare 3

Talradler.de Podcast: #01 – Julian und Stefan fahren nach Kopenhagen.

Heute mittag sind Julian und Stefan nach Kopenhagen aufgebrochen. Simon von Pedalkultur und ich haben die beiden zum Abschied interviewt. In den nächsten Tagen und Wochen findet ihr an dieser Stelle weitere Berichte und Bilder von ihrer Tour.

Podcast abonnieren: RSS-Feed, iTunes

In Kategorie: Allgemein
Kommentare 3

Critical Mass Wuppertal – August 2017


Mit 640 Radfahrenden ging es zunächst über den neuen Döppersberg und dann wieder zurück in Richtung Oberbarmen. Vor dort aus steuerte die Critical Mass Langerfeld an. Weiter ging es dann in die Nachbarstadt Schwelm. Über die Talachse – und den Blitzer am Loh – führte die Route zurück nach Elberfeld. Nach der Durchfahrt des Luisenviertels endete die August-Fahrt nach Einbruch der Dunkelheit an der Kluse. Tolle Bilder von der Fahrt gibt es auch auf der Facebook-Seite der Wuppertaler Critical Mass.

Danke an „Wuppermann“ für das Hochladen des GPS-Tracks

In Kategorie: News
Kommentare 0

Links am Montag

  • Die Band „ROMI“ hat ihr Video zu ihrem Song „Being Blessed“ mit der Hilfe von Fienchen auf der Wuppertal Nordbahntrasse gedreht! Schaut mal rein!
  • Apropos Fienchen: Am Samstag sind wir bei „Utopia sucht Stadt“ auf dem Wuppertaler Karlsplatz vertreten. Kommt rum! Es gibt Einges zu entdecken. Einen Tag vorher ist wieder Critical Mass Wuppertal. Um 19 Uhr startet die Masse an der Kluse.
  • „Schließ die Augen und stell dir vor, du fährst mit deinem Fahrrad durch die perfekte Stadt. (…) Doch dann öffnest du die Augen und bemerkst, dass die Realität für Radfahrer in deutschen Städten leider ganz anders aussieht.“ Mit einer neuen Kampagne wollen unsere Freunde vom Volksentscheid Fahrrad Berlin das ändern. In den sozialen Netzwerken sollen Bilder von zugeparkten Radwegen und generell schlechter Infrastruktur unter dem Hashtag #radfreude gepostet werden. Weitere Infos hier.

In Kategorie: News