Archiv von “2020

Happy Birthday, Nordbahntrasse!

Heute vor sechs Jahren wurde die Wuppertaler Nordbahntrasse feierlich eröffnet. Damals haben wir zum ersten TrassenExpress zur Eröffnungsfeier eingeladen und trotz Dauerregen und Temperaturen und den Gefrierpunkt haben sich rund 100 Radfahrende der Eröffnungsfahrt angeschlossen. Traditionell hätten wir heute den Geburtstag wieder in der Hebebühne gefeiert, wenn uns Corona nicht auch hier wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte. Hier noch einmal das Video vom Tag der Eröffnung, dass den Aufbruchsgeist von damals gut eingefangen hat.

In Kategorie: Allgemein

Umleitung am Wall

Auf der Isländer Brücke werden zur Zeit Markierungsarbeiten für die Radverkehrsführung vom Wall in die Südstraße vorgenommen. Aus diesem Grund kann die Brücke zur Zeit nicht von Radfahrenden genutzt werden. Eine Umleitung über die Alexanderbrücke ist eingerichtet.

In Kategorie: Allgemein