Archiv von “2021

Der erste Jahresrückblick des Jahres

Eine neue Folge von „Von Rädern“ ist online. Frisch in der Mediathek von nrwision, sowie bei Apple PodcastsSpotifyGoogle Podcasts und Co..

Große Fahrrad-Events wie die „Schokofahrt“ und mehrere „Critical Mass“-Aktionen konnten 2021 nicht stattfinden. Grund: Die Corona-Pandemie. Trotzdem hat Podcaster Simon Chrobak zwei kleinere „Schokofahrten“ gemacht. Im Podcast „Von Rädern“ spricht er über die Fahrrad-Touren und über seinen Urlaub an der Nordsee. Christoph Grothe hat 2021 mehrere „Night-Ride“-Touren mit dem Fahrrad gemacht. Für ihn war es eine tolle Möglichkeit, sich vom Homeoffice abzulenken. Außerdem sprechen die Podcaster über Probleme von Radfahrern im Straßenverkehr. Für Christoph Grothe und Simon Chrobak ist klar: Die Städte beziehen Radfahrer bei der Verkehrsplanung zu wenig ein. Besonders an Baustellen gibt es für Fahrradfahrer oft Probleme.

Sendungsbeschreibung bei nrwision.
In Kategorie: News