Kommentare 8

Döppersberg: Busspur zwischen Haspel und Kluse wird freigegeben.

haspel
In den nächsten Tagen soll die neue Busspur auf der B7, zwischen den Straßen „Am Haspel und „Am Wunderbau“ für den Radverkehr freigegeben werden. Eine Leserin hatte sich an die Stadt gewandt und mit der Verwaltungsvorschrift zum Zeichen 245 (Busspur) argumentiert. Laut der Vorschrift ist eine Führung des Radverkehrs zwischen ÖPNV und Individualverkehr nicht zulässig. Einer Freigabe der Südstraße wurde allerdings erneut eine Absage erteilt. In Sachen Südstraße hatte ich, bereits Anfang der letzten Woche, bei der Stadt – leider erfolglos – angeregt, die knapp 200 Meter von der Tony-Cragg-Skulptur bis zum Islandufer neben dem Taxi-Verkehr auch für den Radverkehr freizugeben.
(Vielen Dank an Janin, für die Infos)

In Kategorie: Allgemein

Schreibe eine Antwort