Kommentare 1

Viel los auf der Trasse

Das die Nordbahntrasse gut angenommen wird, ist kein Geheimnis. Hier im Blog habe ich es schon mehrfach thematisiert. Wenn man sich fünf Jahre zurückerinnert, wird man feststellen, dass man selbst an einem Tag mit leichtem Regen im Winter mehr Radfahrende im Tal, als damals im Hochsommer, sieht.

Durch das milde Weihnachtswetter wurden aber scheinbar die Nutzerzahlen vom letzten Jahr noch übertroffen. Leider gibt es nur punktuelle Zählungen und Schätzungen zur Trassennutzung. Grund genug das Thema Fahrradzähler auf der Nordbahntrasse auf der Agenda der IG Fahrradstadt Wuppertal weiter oben anzusiedeln. Eines steht allerdings jetzt schon fest. Die Nordbahntrasse ist ein großartiges Beispiel für die Regel „Baue großartige Infrastruktur und die Menschen werden sie nutzen.“

In Kategorie: Allgemein

Schreibe eine Antwort