Archiv von “2012

Kommentare 1

Nordbahntrasse: Aktuelle Karte

Wo sind die Zugänge zur Nordbahntrasse oder wie ist der aktuelle Bauzustand? Dieses sind zwei der häufigsten Fragen die ich per Mail erhalte. Seit einigen Tagen verweise ich auf diese Karte von Guido Gallenkamp. Die regelmässig aktualisierte Karte führt alle Trassenzugänge, Bauabschnitte, Oberflächen und sonstige Informationen zusammen. Für Trassennutzer vielleicht zur Zeit die beste Informationsmöglichkeit.

In Kategorie: Allgemein
Kommentare 0

Nordbahntrasse: Es werde Licht!

Die guten Nachrichten von der Nordbahntrasse reißen nicht ab. Heute wurde vom gemeinsamen Lenkungskreis von Wuppertalbewegung, den Stadtwerken und der Stadtverwaltung der Auftrag für die LED-Beleuchtung entlang der Trasse vergeben. Im Oktober sollen die Arbeiten zwischen dem Bahnhof Ottenbruch und dem Zugang Buchenstraße beginnen und im Frühjahr 2013 abgeschlossen sein.  Danach soll baubegleitend der gesamte „innenstädtische Bereich“ vom ehemaligen Haltepunkt Dorp im Westen bis zum Zugang Windhukstraße im Osten durchgängig mit LED-Beleuchtung ausgestattet werden. In den Tunneln soll – mit Rücksicht auf die Fledermäuse – der Tunnelraum in zwei Teile geteilt werden: Während die in vier Metern Höhe montierten Lampen den Boden optimal ausleuchten, bleibt die Tunneldecke dunkel.
Weitere Infos: Stadt Wuppertal 

In Kategorie: Allgemein