Schlauchautomat am Mirker Bahnhof

automat

Ab sofort kann man sich am Mirker Bahnhof rund um die Uhr mit Fahrradschläuchen eindecken, vorausgesetzt man hat das passende Kleingeld dabei und der umgebaute Zigarettenautomat ist mit dem passenden Schlauch befüllt worden. Gerade letzteres war bei meinem letzten Besuch an einem solchen Automaten – damals brauchte ich dringend einen neuen Schlauch – nicht der Fall. Umso mehr freue ich mich, dass dieser Automat meinen Schlauchtyp führt. Alle Schlauchautomaten von Schwalbe – inklusive dem am Mirker Bahnhof –  sind auch in dieser iPhone-App / Android-App zu finden.

4 Kommentare

  1. Naja, 30 MB dafür runterzuladen, dass Ortungsdienste aktivert werden müssen – und dann wie IMMER nie mitgeteilt zu bekommen, welche Größen eigentlich in den Schubfächern vorhanden sind … ich fände ja einen Zug mit Lochschnüffler und Flickzeug nicht verkehrt – oder CO2-Kartusche (zum Aufpumpen) und Montierhilfen.

    1. Meins ist das auch nicht. Hab‘ meistens Flickzeug und ’ne kleine Pumpe dabei. Damit kann man dann gut den Weg zur nächsten Luftquelle überbrücken. Durch die „pannensicheren Reifen“ habe ich allerdings seit langem keinen Platten mehr gehabt.

      1. Einen pack ich noch drauf:
        Beim schnellen und schlichten Austausch des Schlauches vorher noch einmal mit den Fingern durch den Mantel gleiten, um den perforierenden Fremdkörper aus dem Gummi zu entdecken und zu entfernen, sonst wird der neue dichte Schlauch ein neuer undichter.

Kommentar verfassen