Über 1.000 Radfahrende bei Geburtstags-CM in Wuppertal

Critical Mass Wuppertal – Mai 2019 (100. Fahrt)

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Die Zähler der Critical Mass Wuppertal kamen auf 707 Teilnehmer, die Polizei hingegen über 1.000 Mitfahrende. Gegenüber der Westdeutschen Zeitung gibt die Wuppertaler Polizei an, dass an der Kluse knapp 1.000 Radfahrende bei der 100. Auflage der Critical Mass Wuppertal mitgefahren sein und dass sich die Zahl in Höhe des Polizeipräsidiums auf „deutlich mehr als 1000“ gesteigert hätte. Egal ob 707 oder über 1.000 Radfahrende – Es war eine tolle Fahrt! Ich selber hätte, auf Grund des Wetters, nie mit dieser Teilnehmerzahl gerechnet und bin sehr beseelt mit der Critical Mass, gemeinsam mit vielen Freunden durch Wuppertal geradelt. Da fällt auch die, meiner Meinung nach, unnütze Bergetappe am Anfang und die recht lange Strecke (Von mir aus hätten wir uns den Abstecher nach Sonnborn am Ende sparen können) nicht mehr in’s Gewicht.

Es war alles in allem ein sehr schöner Abend.