4 Kommentare

    1. Ich denke am letzten Freitag werden das maximal 50 CM-Touristen gewesen sein. Ähnlich verhält sich es auch in Köln. In beiden CMs sind die Touristen in der krassen Minderheit. Es gibt in NRW allerdings auch CMs, bei denen der CM-Tourismus Anteil deutlich höher liegt.

  1. Wenn ich mir die CMs ansehen, wo ich diesen Sommer selber als Touri mitgefahren bin (SG, D, E, BO, DU), lag der Anteil ‚Auswärtiger‘ im Schnitt bei ca. 30 bis 40% würde ich so grob schätzen. Bei größeren CMs vielleicht eher bei 25 und kleinen manchmal bis kanpp an die 50 ran. Aber natürlich ist das nur mein persönlicher Eindruck, der total daneben liegen kann.

    Wuppertal hat jetzt noch den Sonderstatus, daß hier im Umfeld sonst keiner am 1. Freitag fährt und sich daher tendenziell alle Touris auf Wuppertal konzentrieren. Das Wetter spielt aber auch immer eine Rolle, da viele ja mit dem Rad von außerhalb kommen. Genau kann man das also ohne Umfrage (wär doch mal ne Idee xD) einfach nicht sagen, zumal es von Monat zu Monat (und vor allem Sommer vs. Winter) ganz anders aussehen kann.

    Aber – wie gesagt – alles nur mein persönlicher Eindruck ohne jede Basis fundierter Statistiken. 😉

Kommentar verfassen