Zum Inhalt springen

Heute: 5 Jahre Critical Mass Wuppertal

„In San Francisco, New York, Berlin, Hamburg, Köln oder – wie im Video oben – Bonn sind Critical Mass Rides aus der städtischen Fahrradkultur nicht mehr wegzudenken, und auch in Wuppertal soll nun das monatliche gemeinsame Fahrradfahren etabliert werden. Vom 12 Mai an, soll nun jeden Monat am zweiten Samstag der Critical Mass Ride um 15 Uhr vor der Schwebebahnhaltestelle Kluse starten. Gefahren wird gemeinsam im lockeren Tempo (ca. 15 Km/h), damit jede(r) an der zufälligen Radtour partizipieren kann.“ – Das habe ich vor fünf Jahren zur ersten Fahrt der Critical Mass Wuppertal geschrieben. Aus dem zweiten Samstag ist inzwischen der erste Freitag im Monat und aus 15 Uhr ist nun 19 Uhr geworden. Das Ziel, in Wuppertal eine Critical Mass zu etablieren: Voll erfüllt! Aus diesem Grund feiern wir heute unser fünfjähriges Bestehen. Los geht es, wie immer, im 19 Uhr an der Kluse oder mit dem CM-Express um 18:20 ab Vohwinkel, 18:25 ab Wichlinghausen oder 18:45 Uhr ab Mirker Bahnhof.

Was einige übrigens gar nicht (mehr) wissen: Früher gab es neben der „normalen“ Critical Mass Wuppertal, noch einen gesonderten Night-Ride. Immer am letzten Freitag im Monat startete diese Fahrt pünktlich zum Sonnenuntergang. Man entschied sich dann allerdings, mit dem Terminwechsel auf den ersten Freitag im Monat, diese zweite Fahrt einzustampfen. Hier ein Video vom ersten Wuppertaler Critical Mass Nightride:

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Kommentar verfassen