Stadtradeln: Die letzte Woche läuft!

Die dritte Woche des Stadtradelns läuft und ich bin, wie ich auch heute in der WZ zitiert werde, recht zufrieden, wie das erste Stadtradeln in Wuppertal gerade über die Bühne geht. Besonders von den Socken bin ich aber, wenn ich sehe wie unser Team „Fahrradstadt Wuppertal“ in die Pedale tritt. In den ersten beiden Wochen haben wir gemeinsam fast 25.000 Kilometer zurückgelegt. Wow, was für eine tolle Leistung! Von kurzen Fahrten zum Bäcker, bis hin zum Fahrradpendelverkehr nach Köln – Ja, ich meine dich, Stefan! – war alles dabei. Auch in den nächsten Tagen gibt es wieder volles Programm. Die Fahrradstadt Wuppertal bietet in der letzten Woche zahlreiche Termine und Aktionen an. Da wäre unser offener Stammtisch, der morgen um 19 Uhr in Utopiastadt stattfindet. Für den Mittwoch ist noch eine Überraschungstour in’s Neanderthal inklusive Eisdielenbesuch hinzugekommen. Donnerstag fahren wir – wie ich bereits bei Radio Wuppertal angekündigt hatteFilmschauplätze in Wuppertal ab und am Freitag vertont Martin Stürtzer live bekannte und unbekannte Klassiker des Stummfilms. Der Samstag bietet die erste Wuppertaler Fahrrad-Gebrauchtteile und Fahrradbörse, die von 11 Uhr bis 14 Uhr in Utopiastadt über die Bühne geht. Danach fahren wir gemeinsam die Critical Mass mit und wollen anschließend beim Abschlussradlen noch die Chance nutzen weitere Kilometer für das Stadtradeln zusammenzubekommen. Hier die Termine in der Übersicht:

DI 18.09.
Offener Stammtisch der IG Fahrradstadt Wuppertal
Klönen und quatschen in geselliger Runde zu Fahrrad- und allen anderen Themen.
19:00 Uhr | Bahnhof Mirke

Mi. 19.09
Überraschungseisdiele!
Wir fahren gemeinsam in’s Neanderthal und essen Eis. So einfach, so gut!
17.30 Uhr | Mirker Bhf.

DO 20.09.
Filmstadt/Fahrradstadt Wuppertal
Tour auf den Spuren der Filmkulissen in Wuppertal.
18:30 Uhr | Bahnhof Mirke

FR. 21.09.
Freiluft-Kino
Im Rahmen des ersten Wuppertaler Stadtradeln-Freiluft-Kinos zeigen wir bekannte und unbekannte Klassiker des Stummfilms. Martin Stürtzer (Happy Horsemen / Phelios) begleitet mehr oder weniger stilsicher live an der Hammond-Orgel. Vom Treffpunkt aus geht es gemeinsam zum Kino. Auch bei schlechtem Wetter! Bitte Sitzgelegenheiten mitbringen.
20:00 Uhr | Bahnhof Mirke

SA. 22.09. – Autofreier Tag 2018
1. Wuppertaler Fahrrad-Gebrauchtteile und Fahrradbörse.
Von 11 bis 14 Uhr werden auf dem Bahnsteig vor der Werkstatt nicht benötigte Teile aus dem Fundus der Utopia-Fahrrad-Werkstatt gegen Spende veräußert. Privatpersonen können gebrauchte Fahrräder oder Teile anbieten und geben dafür eine Spende an Utopiastadt e.V..
11:00 Uhr | Bahnhof Mirke

Gemeinsame Teilnahme an der Critical Mass Wuppertal – Sonderfahrt zum Autofreien Tag
19:00 Uhr | Kluse

Abschlussradeln
Direkt im Anschluss an die Critical Mass gegen ca. 21 Uhr fahren wir bis Mitternacht weiter.
21:00 Uhr | Kluse

Alle Termine des Wuppertaler Stadtradelns sind hier zu finden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.